Nach Ätna Ausbruch schliesst der Flughafen Catania zwei Sektoren des Luftraums

Es dauerte nicht mal eine Woche bis der Flughafen von Catania wieder betroffen war – Schuld war wieder der erneute Ausbruch des Ätnas. Zuvor war der Flugraum in den Sektoren 1 und 2 geschlossen worden . Um 20:00 Uhr treffen sich die Verantwortlichen des Kriesenstabes erneut und berieten die aktuelle Lage. Auf Grund der Wetterlage konnten die Sektoren 1 und 2 des Luftraum über der Stadt Catania wieder geöffnet werden. 7 ankommende  Flüge wurden während der Sperrung zum Flughafen Palermo umgeleitet. Nach Freigabe des Flugraumes konnten Sie wieder Catania anfliegen. Getroffen waren folgende Flüge: AZ1727 LIN/CTA; AZ1751 FCO/CTA, ADH3KC ( AP132 ) MXP/CTA;   ISS7QQ ( IG616 ) BLQ/CTA;  VY6866 FLR/CTA ; EZY043YN (U22849 ) MXP/CTA;    ISS61M ( IG545 ) VRN/CTA AZ1717 ( AZA9LM )GOA/CTA;  FR066 DUB/CTA   

share on:

Leave a Response