Tag: Flughafen Catania

Unwetter zwingen Flughafen Catania kurzweilig zur Schließung des Flugbetriebes

Wie erste Vorhersagen bereits schon ein Unwetter vorhergesagt hatte, ist dieses nun in Teilen Siziliens angekommen. Besonders kritisch...

Streik Italien : Fluglotsen wollen am Samstag streiken

Während es  hierzulande Streiks bei Lufthansa und Bahn gibt, müssen sich Fluggäste auch noch zusätzlich am Wochenende auf einen weiteren...

Kompletter Luftraum über Flughafen Catania und Flughafen Comiso geschlossen

Update 17.12.2013 - 07.00 Uhr : Wie das INGV mitteilte , ist die Konzentration der Vulkanasche in der Atmosphäre gefallen...

Nach Ätna Ausbruch schliesst der Flughafen Catania zwei Sektoren des Luftraums

Es dauerte nicht mal eine Woche bis der Flughafen von Catania wieder betroffen war - Schuld war wieder...

Flughafen Catania Fontanarossa nach starken Ausbruch des Ätna komplett geschlossen

Update 20:00 Uhr : Nach einer Neubewertung der Situation, kann nun der Flughafen Catania Fontanarossa sowie der Luftraum über...

Luftraum über Catania wieder wegen erhöhter Aktivität des Ätna gesperrt

Der Ätna beginnt wieder sein Unwesen und startet den Tag wieder mit erhöhter strombolianischer Aktivität.  Nach einem Treffen...

Spektakulärer Vulkanausbruch heute Nacht am Ätna – der gefährlichste Vulkan Europas brodelt, grollt und spuckt wieder

Es ist der 16. Ausbruch in diesem Jahr am Ätna - nur diesmal war es der stärkste und...

Flughafen Catania schliesst für einen Monat wegen Bauarbeiten

Wer im November nach Sizilien fliegen möchte und den Flughafen Catania ausgewählt hat, der sollte aufhorchen - vom...

Nun fast im zwei Wochen Rhythmus – der 6. Ausbruch des Ätna in diesem Jahr

Nun schon zum sechsten Mal in diesem Jahr hat sich gerade kurz nach halb Vier der Ätna mit...

Das Natur-Schauspiel am Ätna geht weiter – heute kam es zum fünften Ausbruch in diesem Jahr

1. April und kein Aprilscherz - heute zeigte sich der Ätna wieder in einem erneuten Natur-Schauspiel von seiner...