Schlag gegen die Mafia: 1,6 Mrd. Euro in Sizilien beschlagnahmt

Die Antimafia Abteilung der Polizei hat in Sizilien den wohl höchsten Betrag der vergangenen Jahre von der Mafia beschlagnahmt. Die Mafia hat in letzter Zeit eher im Norden seine Aktivitäten stark erweitert, wo gerade sehr viel gebaut wird. Die Weltausstellung Expo in Mailand kann ein Lied davon singen – hier hatte sich die Mafia öffentliche Aufträge verschafft und arbeitete stark mit Politikern der Region zusammen. Hier gab es bereits zahlreiche Festnahmen. Im gestrigen Fall hatten die Fahnder mafiöse Unternehmen in Visir. Hier werden drei Brüder und zwei Schwestern verdächtigt, Verbindungen zur lokalen Mafia Cosa Nostra in Corleone zu haben. Ihnen wird vorgeworfen Sie hätten Geschäftsleuten aus dem Großraum Palermo geholfen an öffentliche Bauaufträge zu kommen. Die Fahnder beschlagnahmten das Vermögen der Mafia-Familie – darunter waren Häuser und Villen, 80 Bankkonten und mehr als 40 Fahrzeuge im Gesamtwert von über 1,6 Milliarden Euro.

share on:

Leave a Response