Ryanair streicht weitere 18.000 Flüge im Winterfahrplan

Die Nachrichten über Ryanair überschlagen sich – nun ist bekannt geworden, daß Ryanair in den kommenden Monaten mehrere Maschinen am Boden lassen möchte und somit zwischen November und März ca.  18.000 Flüge ausfallen werden.

Keine Guten Zeiten für alle, die mit Ryanair Flüge gebucht haben. Der irische Billigflieger Ryanair hatte bereits Streichungen wegen angeblicher falscher Urlaubsplannung durchgeführt, doch die Probleme scheinen doch wahrscheinlich anders liegen. Grund sind jetzt Personalengpässen bei den Flügen, wodurch weitere Flug Streichungen für die kommenden fünf Monate wohl unausweichlich sein. Besonders betroffen ist wohl der Flughafen Trapani auf Sizilien, den es besonders hart erwischt. Die Provinz Trapani erlebte einen Boom an Touristen, die die Provinz besuchten. Trapani muß wohl mit 70 % Kürzungen an Flügen rechnen während der Wintermonate, was drastische Probleme bringen könnte, die vom Tourismus in Trapani auch während der Wintermonate leben. Aktuell sind nun weitere 400.000 Passagiere betroffen, die zwar mit 40 Euro entschädigt werden, wo aber die Passagiere nicht unbedingt etwas davon haben.  Ryanair-Chef Michael O’Leary erklärte , daß es keine durch den Dienstplan verursachten Streichungen in diesem Winter oder im Sommer 2018 mehr geben wird.

 

share on:

Leave a Response