Der Quallen Check Sizilien : Portorosa Furnari

Nach den letzten Meldungen von verschiedenen italienischen und deutschen Zeitung sind jetzt Mitarbeiter vor Ort und checken die Lage, ob wirklich so viele Quallen an den Stränden vor Sizilien gibt. Auf Grund des starken Windes, sollten jetzt mindestens eine Vielzahl an Quallen an den Strand gespühlt worden sein. Interessant sind gerade die Strände vor den Äolischen Inseln, wo auch eine große Anzahl an Kunden von uns den Urlaub verbringt. Deswegen starten wir hier jetzt mit den ersten Test hier bei Portorosa – Furnari. Bilder sind aufgenommen im Strandabschnitt zwischen Yachthafen Portorosa beim Blu Hotel Portorosa und Hotel VOI Baia di Tindari Resort.

Unser Test am 27.6.2014 ergab  in diesem Strandabschnitt : 0 Quallen angespühlt  – 0 Quellen im Meer 

Da sicherlich Fragen kommen werden, warum hier kaum Leute im Meer waren : Es gab eine starke Strömung Richtung Meer und die rote Fahne war deswegen gehisst.

IMG_8237

IMG_8223

IMG_8219

IMG_8216

IMG_8214

IMG_8209

IMG_8195

 

 

share on:

Leave a Response