Feuer zerstören größe Teile der Riserva di Cavagrande del Cassibile

Als am Dienstag heiße starke Sahara-Winde über Sizilien einsetzen, begann nun in einigen Teilen die ersten Probleme – besonders hart trifft es die Provinz um Syrakus. Hier wurden durch Brände am 24. und 25. Juni große Teile der Riserva di Cavagrande del Cassibile durch das Feuer zerstört. Die Riserva di Cavagrande del Cassibile mit seinen Seen ist ein beliebter Touristenmagnet und ist aktuell für Toursten gesperrt. Über 24 Stunden waren Feuerwehr, Protezione Civile und zwei Canadair Flugzeuge im Einsatz, um die Brände zu löschen. Das Ausmaß kann man jetzt am Tage genau erkennen. Die Natur wird sich wieder erholen – es wird nun Jahre dauern bis wieder es wieder so ist wie zuvor. Leider müssen Touristen nun ein Wenig warten bis Sie wieder die Schönheit dieses Tales genießen können.

Hier erste Videos nach dem Brand in der Riserva di Cavagrande del Cassibile.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3leExyujUJM[/youtube]

Hier ein Video von der Riserva di Cavagrande del Cassibile vor dem Brand:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=592PTViqyxw[/youtube]

Riserva Naturale orientata Cavagrande del Cassibile ist ein Naturschutzgebiet im Südosten Siziliens und errecktsich auf einer Fläche von ca. 2.700 Hektarn. Spektakulär für Touristen sind die türkisfarbenen Wasserbecken und Wasserfälle tief unten im Tal.

share on:

Leave a Response