Flughafen Fiumicino in Rom nach Feuer gesperrt

In der Nacht gab es einen Brand im Terminal 3 des Flughafen Fiumicino. Auf Grund dieses Brandes werden bis 14 Uhr keine Maschinen im Drehkreuz Rom mehr landen können und werden größtenteils annuliert.  Wer heute früh einen Flug nach Sizilien mit Alitalia über Rom hat oder mit Lufthansa nach Rom möchte , sollte sich bei seiner Fluggesellschaft oder im Internet erkundigen, ob der Flug stattfindet.
Das Terminal 3 im Flughafen Fiumicino wickelt Starts und Landungen aller internationaler Fluglinien.  In der Nacht wurden aus Sicherheitsgründen der Bahnverkehr zum Flughafen eingestellt und die Zufahrtstraßen gesperrt. Bei dem Brand gab es drei Verletzte, die wegen Rauchvergiftungen behandelt werden. Die Feuerwehr geht davon aus, dass sich die Flammen um kurz nach Mitternacht von einem Gepäck-Depot ausbreiteten. Die Brandursache ist weiterhin unklar.

share on:

Leave a Response