Die Salinengärten von Marsala und die Lagune

Wer die Provinz Trapani noch nicht besucht, hat sicherlich etwas verpasst. Interessante Städte, archäologische Zonen und die Inseln machen die arabischsten Provinz Siziliens zu einem interessanten Ziel. Besonders interessant sind die Salinen bei Marsala – die Salzgärten bei Trapani. Hier wurde über Jahrzente Salz durch natürliche Verdunstung gewonnen und war ein wichtiger Gewerbezweig der Stadt. März 2012 erhielt das Salz von Trapani die Klassifikation IGP  – ein Lebensmittelprodukt ohne künstliche Zusatzstoff und von hoher Qualität, welches von Hand gereinigt und verpackt wird.Die IGP-Klassifizierung ist eine wichtige, substanzielle Grundlage zum Erhalt der Salzproduktion bei Trapani, die Aufwendig und nach alter Tradition geführt wird.

Das Video zeigt in eindrucksvollen Bildern die Produktion des Salzes und die Lagune bei Marsala.

share on:

Leave a Response