Bombenalarm am Flughafen Palermo – Flughafen geschlossen für zwei Stunden

Es war wieder ein erlebnisreicher Nachmittag am Flughafen Falcone-Borsellino Punta Raisi. Der Flughafen wurde nach einem anonymen Anruf wegen einer Bombendrohung um 16.15 Uhr gesperrt. Die Sperrung konnte gegen 17.45 Uhr wieder aufgehoben werden, da ein verdachtiges Paket sich als harmlos herausstellte. Die kurzfriste Sperrung hatte aber Verzögerung im kompletten Flughafenablauf – hier kam es zu Verspätungen bei ankommenden Flügen von
Lampedusa, Belgrad und London Stansted und bei angehenden Flügen nach Verona, Pantelleria, Rom Fiumicino und Mailand Malpensa und Nantes. Gegen Abend lief der Flugbetrieb wieder normal. Zu Glück gab es keine Sperrung am Flughafen Catania wie am gestrigen Tag, wo Teile des Luftraumes nach Ausbruch des Ätna gesperrt werden mussten. Ein Teil der Flugzeuge aus Catania landete in Palermo. Der Flughafen Palermo gilt wie der Fluhafen Comiso als Ausweichflughäfen bei Ausbrüchen des Ätna.

share on:

Leave a Response