Asche-Emission des Ätna verursacht weiter große Probleme am Flughafen Catania Fontanarossa

Der Name des Flughafen ist aktuell Programm des größten Vulkan Europas – rote Fontäne – so zeigt sich aktuell der Ätna aktuell mit einem Ausstoß von Lava und Asche. Genau das verursacht aktuell große Probleme am Flughafen Catania. Die Betreibergesellschaft SAC und der Krisenstab hatten gestern bereits schon erste Probleme den Flughafen operativ zu halten – mussten dann aber der Naturgewalt der  “Mama Ätna” ergeben und den Luftraum über den Flughafen schließen. Der Krisenstab am Flughafen tagte heute mehrmals und öffnete kurzfristig einen Sektor – aber gegen Abend wurde dieser wieder geschlossen. Wer aktuell hier Catania als Abflug oder Zielflughafen gewählt hat, muß mit Verspätungen, Umleitungen oder Streichungen von Flügen rechnen. Folgende Flüge sind betroffen:

Informationen und Probleme zu Flügen mit Ankunft am Flughafen Catania Fontanarossa 5.12.2015:
[ws_table id=”7″]

Informationen und Probleme zu Abflügen am Flughafen Catania Fontanarossa 5.12.2015:
[ws_table id=”10″]

Update 6.12.2015:  Der Krisenstab hat die Freigabe der Sektoren beschlossen – daß heißt der Flughafen Catania Fontanarossa kann ohne Probleme wieder in Betrieb gehen und alle Flüge normal abwickeln. 
Quelle Foto: Mit freundlicher Genehmigung von © Alessandro Lo Piccolo – all rights reserved

share on:

Leave a Response