Weihnachten 2018 : Ätna legt Flughafen Catania still – Flugverkehr wird umgeleitet

Volcano Etna - 24 December 2018

Ätna meldet sich mit einem Weihnachtsgeschenk aus Rauchwolken und Ascheregen an die Bevölkerung.

Nach starken Explosionen kommt es zu starken Rauchentwicklungen und Ascheregen. Das Institut für Vulkanologie in Catania beobachtet mit dem Flughafen Catania die Situation genau. Seit 14 Uhr ist nun nach einem Krisentreffen der Flughafen Catania für den Flugverkehr geschlossen worden. Ankommenden Flugzeuge werden  zum Flughafen Palermo oder Flughafen Comiso umgeleitet. Die Webseite des Flughafens ist wegen des hohen Besucherzahlen auf der Webseite lahmgelegt worden. Update : Seit 15 Uhr ist der Flughafen Catania Fontanarossa für den Flugverkehr wieder freigegeben worden – damit sind wieder Starts und Landungen auf dem Airport wieder möglich. Wir wünschen fröhliche Weihnachten und einen guten Flug.

 

share on:

Leave a Response