Video Impressionen vom 17. Vulkanausbruch des Ätna am 23.11.2013

Aktuell ist wieder viel los am Ätna – es ist nun der 17. Ausbruch des Ätna in diesem Jahr – aktuell folgt einer dem anderen. Dieses Ereignis konnte man nicht nur in Catania sehen, sondern war auf Grund der großen Rauchentwicklung weit sichtbar.  Am Flughafen Catania gab es deswegen heute keine größeren Probleme   – es wurden nur die Sektoren 1 und 2 für kurze Zeit nach einer Krisensitzung geschlossen – der Flugbetrieb wurde nicht groß gestört durch diese Naturschauspiel..  Der Ausbruch am Vormittag wurde von Lavafontänen, einer impossanten  Rauchentwicklung und viel Lavasteinschlag begleitet. Am stärksten betroffen war dieses Mal Fiumefreddo , Giardini Naxos  und auch Taormina , wo die Strassen mit schwarzen Lavasteinen bedeckt wurden. Die ersten Videos finden Sie wie immer in einer Videoübersicht bei uns- weiter interessante Bilder zum heutigen Tage auch auf unserer Facebook Page  https://www.facebook.com/Sizilien.Freunde.

[ultimatepro 16 /] 

share on:

Leave a Response