Verbindungen zu den Liparischen Inseln wegen schlechten Wetters unterbrochen – Mittelmeer Zyklon Zorbas schlägt zu

Der Zyklon Zorbas wütet über Sizilien und starke Winde haben heute die Liparischen Inseln vom Festland isoliert. Besonders von der Schlecht Wetter Front sind aktuell die Adria und Süditalien betroffen.

Bereits gestern konnte die erste Fähre von Stromboli um 7.15 Uhr noch Richtung Milazzo verlassen – danach wurden die Verbindungen zu den Inseln wegen starken Windes auf dem Meer eingestellt. Die Fähren von Lipari über Vulcano nach Milazzo um 9.30 Uhr und 11.40 Uhr konnten noch den Hafen verlassen. Von den Wetter Problemen betroffen waren auch die anderen Inseln wie Panarea, Filicudi. Auch im Laufe des Tages sind die weiteren Inseln wie Salina, Lipari und Vulcano nicht mehr erreichbar gewesen. Da Windgeschwindigkeiten bis 27 Knoten und hohe Wellen das Archipel im Griff haben, werden keine Fähren aus Milazzo und nach Milazzo verkehren. Auch die Fähre nach Neapel musste den Dienst einstellen. Wer wegen des Wetters die Inseln nicht verlassen kann und danach versucht bei Ryanair seinen Flug auf Freitag umzubuchen, wird auf die nächsten Probleme treffen. Ryanair wird am Freitag bestreikt und die nachfolgenden Tage sind alle ausgehende Flüge aus Palermo und Catania ausgebucht.

Update : Auch die Küste am Festland wurde vom Zyklon Zorbas nicht verschont – Massive Schäden wurden an der Ionischen Küste bei Aci Trezza und Acireale gezählt. Mehr dazu auch in den folgenden Videos:

 

Wer seinen nächsten Urlaub auf den Liparischen Inseln plant, sollte diese Probleme immer im Auge behalten. Wer Urlaub auf den Liparischen Inseln buchen möchte, kann mit Hilfe der Reise Spezialisten der Liparischen Inseln seinen zukünftigen Urlaub auf den Inseln planen. Inselhopping, Transfers vom Flughafen auf und zwischen den Inseln, Ausflüge wie die Vulkanbesteigungen werden individuell für Sie in Form eines Reiseplan ausgearbeitet.

Reiseplan zu den Liparischen Inseln erstellen

share on:

Leave a Response