Sizilien erwartet ein super heißes Wochenende und die Strände sind überfüllt wie im Sommer

Nach wieder letzte Woche der Schirroco heiße Temperaturen auf die Insel bebracht hat, ist wieder Sommer in Sizilien.  Auch heute wird wieder ein weiteres Wochenende mit gutem Wetter mit Temperaturen weit über normal starten. Sizilianer und Touristen können jetzt noch Mitte Herbst noch sonnige und warme Temperaturen geniessen. Die Sommerphase , die durch den soll noch einige Tage halten bis Sie wieder zusammenbricht laut Vorhersagen. Das Wetter spielt ein wenig verrrückt in diesem Jahr, wärend im Norden hier letzte Woche massive Überschwemmungen gemeldet wurden , ist in Sizilien der Sommer wieder da mit verrückten Oktober Rekordtemperaturen , die sich um die 30 Grad gewegen. Da bleibt nur noch an den Strand gehen und Sonne zu tanken an diesem Wochenende – wie hier zum Beispiel an den Stränden von Siracusa.

siracusa
Foto: Siracusa Turismo, Promozione Turistica

Aktuell kann man mit Temperaturen von 32 ° C bei Ramacca und Lentini, 30 ° C bei Palermo, Sambuca di Sicilia, Acitrezza, Francofonte und Misilmeri, 29 ° C  bei Syrakus, Victoria, Ispica- Memphis, Corleone und Termini Imerese, 28 ° C  bei Catania, Trapani, Partanna, Caltanissetta, Licata, Caltagirone, Augusta, Bronte, Carini und Cinisi rechnen. Die Temperturen dieses Jahr im Oktober mit den Sitzernwerten  Extreme Hitze im Monat Oktober bedeutet aktuell einen neuen historischen Rekord.  Die Hitzewelle wird sich noch bis Dienstag, 21. Oktober fortsetzen,danach werden die Temperaturen wirder purzeln. Hier erwartet man nun die Ausläufer des Hurrikans Gonzalo , die Sizilien wahrscheinlich am Mittwoch beinflussen werden. man muß durch den Wetterumschwung mit schweren Unwettern, starke Winde und Sturmfluten rechnen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_aMwVacAaSs[/youtube]

share on:

Leave a Response