Orca bei den Äolischen Inseln gesichtet

In den letzten Tagen häufen sich die Nachrichten in den italienischen Medien rund um die Äolischen Inseln, daß ein Orca zwischen den Panarea und Lipari gesichtet wurde. Bei der Fahrt von Biologen wurde in der Ferne ein angeblicher Orca gesichtet, was hier wirklich sehr seltener Zufall wäre. Schwertwale ( Orcinus orca ) kann man zwar weltweit antreffen, aber die meisten Populationen sind doch in den Gewässern des Nordpazifik, Nordatlantik und in den Polarmeeren anzutreffen.  Im Mittelmeer sowie in tropischen Gewässern sind Schwertwale aber eher ein seltener Fall. Ob dies wirklich ein Orca war, kann auch auf dem gedrehten Video nicht erkannt werden. Vermutungen liegen auch Nahe es könnte ein Tunfisch gewesen sein.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bsP30csKHoM#![/youtube]

 

share on:

Leave a Response