Palermo nähert sich der Normalität wieder an – das Müllproblem ist gelöst

Die Insolvenz der Müllabfuhr von Palermo stürzte Palermo Ende April in eine Kriese – 3500 Tonnen Müll lagen in den Strassen in und um Palermo rum und wurden nicht mehr abtransportiert. Und der Müll staute sich immer mehr an.  Auf Grund dieses Problemes wurde der Notstand ausgerufen und eine Lösung musste gefunden werden. Aktuell ist die Gesellschaft der Amia società di igiene ambientale pleite, währen sind die Amia Tochtergesellschaft “Amia Essemme” nun um den Müll in den Strassen kümmert und der Betrieb nun weitergehen kann. In den letzten Wochen konnten über 1200 Tonnen Müll von den Strassen Palermo entfernt werden. Dieses Ergebnis konnte nur durch Hilfe unterschiedlichster Firmen und der Stadtverwaltung erzieht werden , die Schaufeln, Walzen, Radlader und LKWs zur Verfügung gestellt hatten. Damit kann Palermo so schnell wie möglich nun in die Normalität entlassen werden und Touristen wieder eine saubere Stadt präsentieren.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=r6527Vv57yY[/youtube]

 

share on:

Leave a Response