Erdbeben in der Provinz Messina mit eine Stärke von 4,3 auf der Richter Skala

Heute wurden am Vormittag mehrere Erdstösse in der Provinz Messina gemeldet – das stärkste Beben hatte um 8:50 Uhr eine Stärke von 4.3 auf der Richterskala. Nach den Aufzeichnungen des Nationalen Instituts für Geophysik und Vulkanologie in Catania trat vier Minuten später ein zweites Beben der Stärke 2,4 und um 9:11 Uhr ein drittes mit der Größenordnung von 2,5 auf. Das Epizentrum de Erdbebens lag in der Nähe der Städte von San Teodoro, Cesarò und Maniace im Gebiet rund um das Monte Nebrodi. Das Beben trat in einer Tiefe von 10,1 km. Laut des Zevilschutzes gab es keine Schäden bei Personen oder Gebäuden. Das Gebiet rund um Monte Nebrodi ist für seine seismische Aktivität bekannt und Erdbeben in dieser Stärke immer wieder vorkommen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=W4747O5Dnxo&list=UU-bmMRSCFUgOmo7Jy_-2osg&index=2[/youtube]

Später wurden noch zwei leichtere Erdstöße mit einer Stärke von 2.1 auf der Richterskala noch auf den Liparischen Inseln im Ionischen Meer vor der Insel Lipari festgestellt. Laut Zivilschutz gibt es Entwarnung für die Bevölkerung nach den Erdstößen.

share on:

Leave a Response