Brandstiftung im Schildkröten Rehabilitationszentrum in Linosa

Am 15. Mai wurde im Schildkröten Rehabilitationszentrum in Linosa von Unbekannten Feuer gelegt. Neben der Brandstiftung wurde auch Ausrüstung der Forscher und Retter im Werte von über 50.000 Euro entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung und Diebstahl aufgenommen . Glücklicherweise waren zum Zeitpunkt des Brandes keine Schildkröten im Rehabilitationszentrum. Die CRTM von Linosa – „Centro recupero tartarughe marine“ ist eines der wichtigsten Rehabilitationszentrum Zentren in Italien und war das erste in ganz Italien auf Sizilien. Linosa ist die nördlichste der drei Pelagischen Inseln im Mittelmeer – unweit von Lampedusa. In den Gewässer vor den Inseln  leben eine Vielzahl an Schildkröten, die an den Stränden von Linosa  ihre Eier ablegen. Teile der Insel Linosa stehen seit 2002 unter Naturschutz, um die geschützten Arten wie die Schildkröte zu schützen. Das Zentrum wurde im Jahr 1995 von einer Gruppe von Biologen und Naturforscher gegründet und ist von der Region Sizilien anerkannt. Finanzierung erhält das Forschungs- und  Rehabilitationszentrum durch den  den Töpfen der Europäischen Union. Dieser Feige Anschlag auf das Zentrum ist nicht nur ein Anschlag auf die Schildkröten, sondern auch auch auf die Bewohner von Linosa , die vom Tourismus durch die Schildkröten leben.

Wer gerne Spenden möchte kann dies auf das Konto :

Hydrosphera ONLUS Banca Popolare di Ancona 1772 – Roma 4 – Via Cipro
Numero di conto: 0000000864
IBAN: IT19A0530803204000000000864
Betreff: “Un futuro alla storia”

oder auch via Paypal auf der direkten Seite des Centro recupero tartarughe marine  unter http://www.marineturtle.it

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vFSm03aIGxs[/youtube]

share on:

Leave a Response