Nach mehr als 45 Jahren Wiedereröffnung der Kirche San Domenico in Castelvetrano – der sizilianischen sixinischen Kapelle

Vor über 45 Jahren wurde die Kirche San Domenico in Castelvetrano Erdbeben beschädigt und man konnte die Meisterwerke in der Apsis und dem Chor nicht mehr bewundern. Ein Gerüst mit einem Vorhang verbarg jahrelang die Kunstschätze dieser Kirche, die auch als Sixtinische Kapelle von Sizilien ( Cappella sistina di sicilia ) bezeichnet wird. Nach langen Restaurierungsarbeiten mit Hilfe der Pietre Dure Opificio in Florenz, dem Zentralinstitut für Restaurierung wurde die Kirche nun wieder für die Öffentlichkeit freigegeben und die Bilder, die in den späten 60er Jahren verlegt worden waren, sind nun auch wieder an ihren ursprünglichen Platz zurückgekehrt. Jeder hier wieder etwas ausgewöhnliches besichtigen möchte, der sollte diese Kirche nicht bei seinem Besuch in Sizilien auslassen .

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=TkIBAIwkQKk[/youtube]

share on:

Leave a Response