Mehr Flüge nach Sizilien mit der Low-Cost Fluggesellschaft Transavia

Auch in 2016 wird die Konkurrenz an sizilianischen Flughäfen weiter wachsen. Bereits haben Vueling und Easyjet zwischen Amsterdam und Catania die Slots erweitert – aber nun erhöht der Low-Cost-Ableger der Gruppe Air France / KLM Transavia die Flugstrecken auf die sizilianischen Flughäfen Catania und Palermo in 2016.

So wird der Flughafen Catania ab Juli und August der Flughafen sogar dann täglich von Transavia angeflogen. Von Paris Orly werden dann ab April bis September 3 bis 6 Flüge ( außer Samstag ) pro Woche nach Catania stattfinden. Genauso kann auch Palermo von den neuen Kapazitäten von Transavia profitieren. Palermo Punta Rais erhält auch wie Catania die gleiche Anzahl an Flugstrecken – nur hier wird Sonntags nicht angeflogen. Transavia greift nun auch in den Low Cost Markt in Deutschland stärker ein – davon Profitiert noch jeder, der vom Flughafen München weg fliegen möchte.  Richtig gehört – in München starten jetzt auch die Low Cost Flieger nach Sizilien. Damit kommen Fluggesellschaften wie Air Malta , Air Dolomiti und Alitalia weitere Konkurrenz auf Strecken nach Sizilien.

Transavia Fliegt am München vom 30.5 bis 30.10 drei Mal in der Woche nach Palermo Punta Rasi ( Montag / Mittwoch und Freitag ). Die Flugstrecke München – Catania wird von 30.5 vis Ende Sptember sogar 5 mal die Woche angeflogen ( Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag )

Zeiten für Flugstrecke München – Catania 

Di : HV 9121 7:00 – 9:10
Do: HV 9121 6:45 – 8:55
Fr : HV 9121 16:45 – 18:55
Sa : HV 9121 12:55 – 15:05
So : HV 9121 7:25 – 9:25.

Achten Sie auf unsere neusten Sizilien Angebote in den nächsten Wochen, die wir für Sie zusammenstellen !

share on:

Leave a Response