Lufthansa Streik unabwendbar – Gewerkschaft Ufo und Lufthansa ohne Einigung

Es ist wieder soweit – die Lufthansa wird wieder zur Streikhansa – das Ultimatum ist abgelaufen – Gewerkschaft und Lufthansa konnten keine Einigung finden – damit startet nun der nächste Streik bei der Lufthansa. Die Gewerkschaft Ufo beginnt damit den angekündigten Streik ab Freitag um 14 Uhr.

Aktuelle Updates zum Streik erfolgen hier in einer kurzen Zusammenfassung:

Freitag – Tag 1:
Die Gewerkschaft bestreikt hier die Flughäfen Frankfurt und Düsseldorf. Die bayrischen Flughäfen sind nicht betroffen, da aktuell Ferien in Bayern sind und die Gewerkschaft die Ferienflieger nicht treffen möchte.
Resultat für Freitag : Ausfall von 290 Flügen – darunter waren 15 Interkontinentalflüge. Insgesamt hat dieser Streiktag ca. 37.500 Passagiere betroffen.

Samstag – Tag 2 :
Die Streikrunde geht in den zweiten Tag. Lufthansa-Flugbegleiter bestreiken weiter an den Flughäfen in Frankfurt und Düsseldorf. Folge dieser Streiks werden Streichungen von 520 Kurz- und Mittelstreckenflügen sein. Diesmal sind ca. 58.000 Passagiere von diesen Streiks betroffen. Streiks sollen bis 23 Uhr gehen.

Sonntag – Tag 3:
Heute finden keien Streiks an den Flughäfen statt.

share on:

Leave a Response