Heftige Schauer und Gewitter setzen Teile von Sizilien unter Wasser

Ein subtropischer Zyklon hatte am Mittwoch in Sizilien, Calabrien und Apulien wolkenbruchartige Niederschläge mitgebracht und große Teile Siziliens unter Wasser gesetzt. Besonders betroffen war die region Messina – hier insbesondere Taormina und Gardini Naxos. Innerhalb von 24 Stunden wurde die doppelte Menge Niederschlag wie sonst in einem ganzen Monat gemessen worden. Die Vorhersagen hatten schon mit 60 Litern Regen pro Quadratmeter vorhergesagt, wo bei hier bei diesen Mengen sicherlich mehr als 30 Liter in einer Stunde sicherlich geswesen sind, wenn man die Bilder aus Gardini Naxos und Taormina anschaut.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=_0YsZpHr1hM[/youtube]

Bei dem Unwetter wurden viele Strassen überschwemmt. Umgestürzte Bäume und Schlammlawinen sorgten für massive Behinderungen im Strassen- und Zugverkehr. Zahlreiche Zugverbindungen waren unterbrochen.  Nach dem Unwetter ist die Sonne wieder zurück gekommen und langsam kommen die sommerlichen Temperaturen zum Wochenende wieder zurück.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=J39DR7jMz8s[/youtube]

share on:

Leave a Response