Die erste Mandelblüte jetzt schon in Agrigent an Weihnachten

Ein besonderes Highlight in Sizilien ist im die Mandelblüte im Frühjahr in Sizilien. Gefeiert wird dies speziell bei der Sagra del Mandorlo in Fiore, dem das Mandelblütenfest von Agrigent, das am ersten bis zum zweiten Sonntag im Februar gefeiert wird. Was gibt es schönes den Frühling bereits jetzt vorzuziehen, wenn bei uns noch der Schnee liegt. Aber dieses Jahr ist schon wieder alles anders. Die letzten kalten Tage und nun die frühlingshaften milden Temperaturen lassen die Mandeln im Valle dei Templi in diesem speziellen Microklima in dieser Ecke von Agrigent bereits jetzt erblühen. Urlauber, die jetzt zu den Weihnachtsfeiertagen die Valle dei Templi besuchen , können jetzt schon den Frühling vorab erleben.

Mandelblüte Sizilien

Wer die “Sagra del mandorlo in fiore” in Agrigent nächstes Jahr miterleben möchte, der sollte vom 1. bis 10. Februar nach Agrigent auf Sizilien kommen. Inmitten eines rosa Blütenmeers wird hier mit traditionellen Trachtenumzügen und süßen Spezialitäten gefeiert, das man nicht verpassen sollte.

Hier ein paar Impressionen von der Sagra del Mandorlo in Fiore:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=KTUWIOQ7oMg[/youtube]


Weitere Videos aus Agritent und von der Sagra del Mandorlo in Fiore unter Videos Agrigent


share on:

Leave a Response