Aus Ustica Lines wird Libertylines

Der Zukauf von Sirmar hat nun auch Veränderungen auf den Namen der Flotte von Ustica Lines. Wie die Gesellschaft Società di Navigazione Siciliana S.p.a. mitteilte, soll der Name der Fährgesellschaft nicht gebunden sein an eine Insel. Damit würde jetzt die Zukunft für die Flotte eingeleitet. Der Name wechselt nun also von Ustica Lines zu Libertylines . Libertylines ist die Fährgesellschaft mit der größten Schnellboot Flotte der Welt und zudem auch mit dem größten Aliscafo auf dem Planten. Durch die Modernisierung ist auch ein Großer Schritt Richtung Sicherheit gemacht worden. Ab nächster Woche wird es drei neue Schiffe bei Siremar geben – eine in Milazzo, einen in Milazzo und einen auf den Liparischen Inseln. Mit diesen Maßnahmen werden die Services verbssert, aber die Tariffe sollen nicht erhöht werden.

Vor 2 Tagen war bekannt geworden, daß die ehemals staatliche Siremar nun für 55,1 Millionen an die Gesellschaft Società di Navigazione Siciliana S.p.a verkauft wurde. Die Gesellschafter in der Società di Navigazione Siciliana S.p.a teilen sich zu gleichen Anteilen die Fährgesellschaft Ustia Lines und Caronte & Tourist.

share on:

Leave a Response