Am 30. April startet der erste Weinzug “Treno dei vini dell’Etna” rund um den Ätna

Auf der italienischen Tourismusmesse Bit war der Weinzug “Treno dei vini dell’Etna” bereits in einer Pressekonferenz angekündigt worden – nun folgen weitere Informationen. Ermöglicht wird der Weinzug durch den Zusammenschluss der Ätna Eisenbahn Ferrovia Circumetnea, dem Konsortium Gal Terre dell’Etna und dell’Alcantara. Am 30. April wird der historische Zug der Ferrovia Circumetnea den Betrieb aufnehmen und Touristen zu den schönsten Weinkellern rund um Ätna bringen. Hop-On, Hop-Off heißt das Weinzug-Konzept – das Prinzip ist das gleiche wie in den Städten in Catania oder Palermo, wo es die Hop-On, Hop-Off Bustouren bereits gibt. Touristen zahlen nur für ein Ticket – inklusive ist die Reise im historischen Zug, Transfer in Hip on und Hip off Busse zu den Weinkellereien des Ätna und die dazugehörigen Weinproben. Tickets werden ca. zwischen 25 bis 40 Euro kosten. Der Weinzug soll laut Zeitplan vom 30. April bis 26. November 2016 jeweils alle zwei Wochen am Samstag fahren. Die aktuellen Programme sind aktuell noch nicht verfügbar – wir informieren Sie sobald diese vorliegen.

wintour

share on:

Leave a Response